Mood


Mittwoch, 29. Dezember 2010

R.I.P. liebe Mietzi

Miau, es gibt keine guten Neuigkeiten... Mietzi von nebenan ist nicht mehr da... Sie war zwar alt und hatte es mit der Schilddrüse, aber sie war doch noch recht fit und hat mich immer so schön angezischt wenn ich ihr zu nahe kam... und ich hab zurück gezischt, war manchmal ganz schön Zickenkrieg an der Reviergrenze.

Mietzi war eine Glückskatze, und nachdem Ruth sie aus dem Tierheim geholt hatte, auch eine glückliche Katze. Sie lag gern in einem alten Schuhkarton, schaute stundenlang aus dem Küchenfenster, schlabberte aus dem Wasserhahn und ging draußen immer als erstes an die Gießkanne um daraus zu trinken. Wenn es Futter gab, konnte sie es kaum erwarten, und auch für ein Leckerli war sie immer zu haben.

Nachdem Maunz sie verlassen hatte, fand sie in Drömmel einen neuen Kumpel. Auch wenn er manchmal ein wenig zu lebhaft für die alte Katzendame war, hatten die zwei sich doch lieb und kümmerten sich gemeinsam um ihr Frauchen.

Mach's gut, liebe Mietzi!




1 Kommentar:

  1. Danke, liebe Sally! Du hast Miezi so lieb beschrieben... Ich habe ja immer gewusst, dass Euer Gefauche und Gezische nur Tarnung war. Man muss als gute Katze eben dick auftragen, um die Grenzen zu verteidigen :-)
    Ich kann natürlich nicht so "auf Zicke" machen, aber dafür werde ich Dir wieder ein Ohr abquatschen, hihi.
    Bis bald, draußen, vor Deinem Fenster (grins).
    Drömmel

    AntwortenLöschen