Mood


Mittwoch, 16. November 2011

Auf der Suche

Miau, ich bin auf der Suche nach einem neuen Lagerplatz. Auf dem Kratzbaum im Arbeitszimmer muss ich ja schon zwangsweise die Nächte verbringen, daher brauche ich tagsüber immer etwas Abwechslung.

Eine Zeit lang hab ich mich auf einer Decke auf der ausgezogenen Couch getummelt. Aber dann hat unser Putzi die Decke ausgeklopft (obwohl Frauchen ihr das verboten hatte) und ich mochte sie nicht mehr. Frauchen hat dann auch die Couch eingeklappt, damit sie nicht immer dagegen läuft, und dafür den Sessel ausgezogen.

Ich fand das Fußteil aber zu langweilig und hab mich bäuchlings oben auf die Rückenlehne gebettet. Das gefiel Frauchen aber gar nicht, weil man meine Haare da so schlecht wegsaugen kann. Also hat sie ne Decke hingelegt (sogar ne andere als die von der Couch), was aber wiederum mir nicht gefällt.

Zur Zeit lungere ich nun entweder auf dem Teppich rum, was Frauchen total hart und ungemütlich findet. Dabei hat sie da noch nie gelegen, woher will sie das wissen? Oder abends bevorzugt auf Frauchens Bett. Wobei sie da immer meckert wieso ich ausgerechnet den kältesten Raum der Wohnung nehme (hallo? ich hab ein Fell!) und ihr beim Pokern nicht mehr Gesellschaft leiste.

Sie versucht mich die ganze Zeit an Orte zu locken, an denen sie mich gerne hätte. Zuerst hat sie weißes IKEA-Fell unterm Bett ausgegraben, neben den Schreibtisch gelegt und mir erzählt, dass Drömmel auch so eins hat und das gaaaanz toll findet. Bin ich Drömmel? Nein! Im Badezimmer liegt nun wieder der kleine Teppich, auf dem ich früher oft im Winter gelegen hab. Da geh ich aber erst hin wenn anständig geheizt wird und der Boden schön warm ist.

Jener Teppich hat übrigens mal eine komplette Kellerflutung ausgelöst. Ich hatte auf dem Teil versehentlich ein Würstchen verloren. Also kam es in die Waschmaschine. Die war aber schon etwas älter und hat immer stark vibriert. Aufgrund der einseitigen Gewichtsverlagerung durch den Teppich hat sie dann ZU sehr vibriert, ist nach vorne vom Sockel runter gekracht und hat hinten den Schlauch abgerissen. Tja, und dann lief es halt, das Wasser... bis es jemand entdeckt und Frauchen rausgeklingelt hat. Die durfte dann höchtspersönlich den knöchelhoch gefluteten langen Kellergang leer schöpfen dürfen. Weil Abflüsse hat dieses verwurschtelte Haus natürlich nicht. Und die Feuerwehr wollte auch nicht kommen.

Ich schweife ab... Jedenfalls hat Frauchen leider eine Waffe gezogen, der ich nur ganz ganz schwer widerstehen kann.... Sie hat auf den Kratzbaum im Wohnzimmer, den ich höchstens mal als Sprungbrett auf den Schrank benutze, Baldrian gerieben... Also liege ich da jetzt ab und zu, damit sie aufhört mich mit dem sonstigen Kram zu nerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen