Mood


Dienstag, 14. Dezember 2010

Ich bin sooooo faul...

Miau, ich kann voll und ganz nachvollziehen wieso manche Tiere Winterschlaf halten. Bin nämlich auch total faul im Moment. Morgens wenn Frauchen aufsteht bisschen rumgucken, frühstücken und weiterschlafen. Am späteren Vormittag werd ich dann munter, aber da ist Frauchen ja meistens auf der Arbeit :-( Also tob ich ein bisschen durch die Wohnung und verzieh mich dann auf den warmen Badezimmerboden. Wenn Frauchen heimkommt mach ich bisschen Terz, geh ne Runde raus, nerve bis es Abendessen gibt und dann lümmel ich mich auf den Sessel oder in meinen geliebten Pappkarton.

Gestern war ich aber noch wach genug um Frauchen schön zu ärgern ;-) Als der Schnee endlich aufgehört hatte, wollte ich raus. Hab's geschafft, dass Frauchen mich ohne Leine lässt. Sie dachte, dass ich mich eh nicht in den tiefen Schnee traue und daher das Grundstück nicht verlassen kann. Ätschibätsch, ich bin schlauer. Bin ganz eng an der Wand lang, da lag gar kein Schnee, dann ganz schnell durch den Schnee nach nebenan, da wieder an der Wand lang und dann schön bei Miezi und Drömmel auf die Terrasse. Die trauen sich bei dem Wetter eh nicht raus.

Frauchen fand das Ganze überhaupt nicht lustig und stand plärrend auf unserer Terrasse. Sie fing dann an mit Hausschuhen in den Schnee zu balancieren, sah lustig aus, aber sie hätte durch den ganz tiefen durch gemusst, sie kann ja nicht wie ich durch's Gebüsch huschen. Sie ging dann rein und ich dachte schon sie klingelt nebenan und will mich von da einsammeln. Hab mich schon zur Flucht bereit gemacht, man will ja seinen Spaß haben ;-)

Aber nein, sie hat nur was geholt. Und dann stand sie wieder an der Tür und schüttelte die Dose mit den Leckerlis. Das ist sooooo gemein... das löst in mir so nen Reflex aus und ich kann einfach nicht widerstehen. Meine Gier war so stark dass ich sogar den kürzesten Weg mitten durch den Tiefschnee genommen hab. Dass ich auch immer wieder schwach werden muss... Andererseits könnte ich auch öfter abhauen, weil ich dann immer Leckerlis bekomme, hi hi.

Heute und morgen muss ich Frauchen wieder mit Miezi und Drömmel teilen. Gute Besserung ihr Frauchen!
Aber nächste Woche hat Frauchen Urlaub und gehört mir ganz allein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen