Mood


Freitag, 10. Dezember 2010

Licht am Horizont?

Oder doch nur ein Strohfeuer? Jedenfalls konnte ich gestern endlich mal wieder einen Tag gut im Plus abschließen. Konnte bei vier NL-STTs alle ins Geld bringen und 60$ plus machen. Von den drei dritten Plätzen wären allerdings zwei nicht nötig gewesen. Aber vier parallele Tische ultrashorthanded haben mich irgendwie überfordert. Ich hab dann einfach gepusht, obwohl bei den Stacks manchmal Minraise-Fold die bessere Aktion gewesen wäre. So bin ich dann halt in bessere Hände gerannt und hab relativ solide Stacks verballert.

Innerhalb weniger Sekunden Karten, Stacks und Positionen erfassen und dann auch noch eine optimale Entscheidung treffen, bekomm ich irgendwie nicht auf die Reihe. Aber noch weniger als vier spielen? Am Anfang beim FR-Genitte find ich das doch schon zu wenig. Zeitversetzt starten mag ich auch nicht so, weil ich dann auch noch bei jedem Tisch checken muss welches Blindlevel gerade dran ist. Wenn ich die Tische stacke, fallen zwar die Augen- und Mauswege weg, aber ich verpasse zu viel Action.

FL-Cashgame läuft leider immer noch nicht rund. Nach weiteren Verlusten gestern endlich mal 18 BB bei SH gewonnen, aber mein Versuch FR 1/2 zu spielen scheiterte daran, dass ich kaum Tische bekam, diese dann bald wegen zu schlechter Werte wieder verlassen habe und/oder die Leute so extrem langsam gespielt haben, dass ich fast eingeschlafen bin. Die paar Hände, die ich gespielt hab, gingen dann natürlich noch verloren. Wegen der Intelli-Boost-Aktion möchte ich aber in den nächsten ein bisschen mehr Volumen produzieren. Wobei bei solchen Tischen zwei Tische 0,50/1 SH fast genauso viele VPP bringen wie vier Tische 1/2 FR.

Ab heute Abend stehen dann wieder die FL-Turniere auf dem Programm, wobei ich mir erst mal die Teilnehmerzahlen anschauen muss. Das 2,20er hatte in den letzten Tagen nur noch ca. 45 Teilnehmer - vor dem Urteil in den USA waren es meist > 100. Wenn das überall so ist, sind die Dinger deutlich unprofitabler und mir fehlt meine Haupteinnahmequelle beim Poker :-(

Ich überlege mir von meinen Gewinnen mal ein Abo bei DeucesCracked zu gönnen, aber die meisten Videos sind auf etwas höheren Stakes, ist wahrscheinlich noch etwas früh. Bei den Strategen bin ich nur Silber und hab schon alle Videos durch, die mir zugänglich sind.

Dieser Tage startet auch der Mini-Topf (kann mir die Reihenfolge der Buchstaben nicht merken^^). Werde Sonntag Abend das NL-Knockout-Donkament spielen und nächsten Mittwoch das 10-Game. Alles andere - leider auch das FL-Rush - ist zu Europa-feindlichen Zeiten.

Mal gucken ob die faule Katze auch noch schreibt, die pennt zur Zeit ziemlich viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen