Mood


Montag, 20. Dezember 2010

Ja ist denn schon Weihnachten???

Miau, Miau, Miau, ich bin ganz aufgeregt. Am Samstag kam ein großes Paket - für MICH!!! Und weil Frauchen das nicht tagelang rumstehen haben wollte, haben wir es schon aufgemacht. Ein neuer Kratzbaum!!! Frauchen hat natürlich wieder ewig fürs Aufbauen gebraucht. Ich bin in der Zeit immer rein in den Karton und raus aus dem Karton. Ich LIEBE Kartons!

Irgendwann war er dann fertig, aber ich konnte gar nicht raufspringen. Das Ding steht an einer schmalen Stelle zwischen Schreibtisch und Regal und da waren ganz viele Kratzstangen, aber keine Stufe, über die ich nach oben springen kann. Frauchen meinte, es wär schon schwer genug gewesen überhaupt einen zu finden, der in die Ecke passt. Hhhhmmmm.... Gut, dass ich ein schlaues Frauchen hab. Sie hat einfach eine Stange abgebaut und die Platte weiter unten angeschraubt. 

Also endlich ne Stufe und erst mal rauf und jeden Zentimeter beschnüffeln. Für den Tunnel bin ich natürlich zu groß. Ja, ich bin ziemlich groß, aber nicht dick, möchte ich betonen. Frauchen hat die ganze Zeit rumgequiekt wie süß meine Schnüffelei aussieht. Manchmal übertreibt sie ein wenig ;-)

So weit so gut, aber die oberste Platte, von der ich aus dem Fenster schaue, knisterte ganz komisch. Da ist was drin, damit es weicher ist. Aber ich mag das Geknister überhaupt nicht und hab erst mal gestreikt. Frauchen hat das Teil dann mit Baldrian beträufelt. Also bei Baldrian und Minze verlier ich total die Kontrolle... Hab mich dann wie irre auf der Platte rumgewälzt, aber irgendwann hat das Geraschel die Oberhand gewonnen und ich bin zu Frauchens Leidwesen wieder gegangen.

Frauchen hat dann erst mal die Platte vom alten Kratzbaum drauf gemacht, juchu. Aber sie meckert immer, weil die total mitgenommen aussieht. Ist aber soooo gemütlich und riecht ganz doll nach mir.
Heute hat Frauchen dann die neue Platte aufgeschnitten und das Geknister untersucht. Schaumstoff, leider total festgeklebt. Rausnehmen war also nicht. Aber Frauchen gibt ja nicht auf und hat nun ein altes Platzdeckchen reingeschoben. Es knistert nun nicht mehr, aber geheuer ist mir das Ding immer noch nicht. Ich streik erst mal weiter und hoffe, dass ich wieder die alte Platte bekomme.

Heute war Frauchen schon wieder am Basteln. Lange und laut fluchend. Der Schreibtischstuhl steht inzwischen, aber beim Klodeckel musste sie aufgeben. Hat jemand nen Tipp wie man festgefressene Schrauben los bekommt?

Frauchen will auch noch bloggen, und vermutlich auch noch ne Runde pokern. Kommt sie vor lauter Aufbauen ja auch kaum noch zu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen