Mood


Sonntag, 4. Dezember 2011

Chaos-Tage (pics inside)

Miaaaaauuuuuuu, höchste Zeit, dass ich Euch mal erzähle was hier los ist. Frauchen hat zwar vermutlich schon alle und jeden mti der Story genervt, aber ich verrate Euch wie immer auch die Details, die sie gerne mal verschweigt ;-)

Nachdem bei der ersten Begutachtung unseres wundervollen Zuhauses kein Schaden gefunden worden war, wähnten wir uns in Sicherheit. Bis vor gut einer Woche wieder jemand von der Installateurfirma vor der Tür stand und nochmal gucken wollte... Er guckte und fand... hässliche feucht-grüne Stellen unter den Fußleisten, in allen drei Räumen, die ans Bad grenzen. Mir war das natürlich schon vorher aufgefallen, aber Frauchen hört mir ja nie richtig zu :-( Es wurde ein Loch in die Badewanne geschlagen, das ich totaaaal interessant fand, aber Frauchen hat gleich was davor gestellt :-(

Frauchen blieb zunächst überraschend gelassen, aber das war wohl nur der erste Schock, dem dann im Laufe des Wochenendes die übliche Panikmache folgte. Wer macht wann was? Wo gehen wir hin? Und vor allem - wer bezahlt den Spaß? Ok, Spaß ist es nun wirklich keiner. Das "wer" erledigte schon mal die Hausverwaltung. Der Mitarbeiter der Trockenfirma, der die Lage checken sollte, hat dann so nebenbei bemerkt, dass es nicht die Bade- sondern die Duschwanne ist, bzw. deren undichter Ablauf. Also kam ein zweites, für mich leider zu kleines Loch ins Bad. Sieht dann so aus:



Gut, dass ich mich selber putze, ich hätte nicht wirklich Lust gehabt nebenan bei Drömmel zu duschen. Die Bilder von den sonstigen Wänden lasse ich lieber weg, ich will ja keinem den Appetit verderben.

Frauchen hing dann ständig am Telefon um irgendwas zu organisieren, war mir aber erst mal egal. Mich störte erheblich, dass ständig fremde Männer ein und aus gingen, ist ja sonst nicht üblich bei Frauchen. Cool fand ich aber die, die den Kleiderschrank abgebaut haben. Die haben die Türen im Wohnzimmer abgestellt und mir damit einen langen Tunnel gebaut. Ich LIEBE Tunnel.


Ok, da mache ich grad ein NIckerchen... Schön rumkrabeln und verstecken spielen konnte ich auch in dem Chaos im Schlafzimmer:


Frauchen war derweil völlig von der Rolle. Dienstag war sie plötzlich gut drauf und brabbelte was von "Ersatzwohnung". Hab ich nicht kapiert. war doch alles ganz spannend zuhause, wieso sollen wir weg? Mittwoch war sie furchtbar nervös und textete mich 20 Minuten mit so nem Flugzeugfonds zu. Den Vortrag wollte dann am Donnerstag aber plötzlich keiner hören. An dem Tag muss auch noch was anderes auf der Arbeit passiert sein (ja, sie ist dann doch mal wieder hin gegangen), denn sie kam völlig verwirrt nach Hause und fragte mich wieso sie immer die Menschen am meisten anzickt, die ihr am wichtigsten sind. Ich fürchte, das macht sie nicht nur bei Menschen ;-)

Back to Topic. Langsam wurde es etwas unheimlich. Frauchen packte allerlei Zeugs zusammen und stapelte es in der Küche:


Und am Freitag nahm die Katastrophe dann ihren Lauf.... Ich wurde ins Arbeitszimmer gesperrt, mit Klöchen und Futter, wie im Knast war das! Und dann musste ich viele furchtbar laute Geräusche ertragen und konnte nicht sehen was los ist. Ganz schlimm war das... Nach ca. zwei Stunden durfte ich zwar wieder raus, aber nur an der Leine. An der Leine in den eigenen vier Wänden, unfassbar!!! Im Boden waren ganz viele Löcher mit Schläuchen drin, und ich wollte nur noch in meine Lieblingsverstecke. Aber da war ja die Leine... Immerhin durfte ich noch raus, aber das wurde auf die Dauer zu kalt. Irgendwann hab ich kapituliert und mich hingelegt, mit der Leine am Sessel gefesselt. Ganze zweieinhalb Stunden musste ich so leiden.


Dann wurde auch noch mein geliebter Kratzbaum abgebaut, und Frauchen und Ruth sperrten mich in die blöde Transportbox. Ich hab natürlich ein Höllentheater gemacht, aber Ruth hat uns mit Sack und Pack weggefahren. Wir zogen also wirklich woanders hin, welch eine Katastrophe...

Dort angekommen flüchtete ich erst mal unters Bett und später dann in den Kasten unter der Couch. Das hat Frauchen erst am nächsten Tag entdeckt - und gleich zugebaut :-( Hier ist es viel viel lauter als zuhause, und ich bin bei jedem Geräusch und jeder Stimme total erschrocken. Frauchen hat sich wirklich Mühe gegeben es mir schön zu machen, aber es ist halt nicht unser zuhause. Frauchen hat auch erst mal viel gemeckert, weil es so eng ist, nachts total kalt wird, und das WehLahn (schreibt man das so?) so schwach ist und beim Pokern immer disconnected (das Wort fiel so oft, das hab ich behalten). Nun ist Frauchen aber doll erkältet und zu schwach zum Meckern ;-)

Ich hab also zwei Tage mit meinem Schicksal gehadert und mich nur für die wichtigsten Grundbedürfnisse vorgewagt. Aber wir bleiben wohl erst mal hier. Also bin ich dann doch mal auf Entdeckungstour gegangen. Immerhin hab ich zwei Fenster zum Gucken, ein paar Sessel und viele offene Regale zum Rumklettern. In Frauchens Bett darf ich aber nach wie vor nur tagsüber :-(


Die komplette Wohnung ist sogar in der Werbung im Internet. Nur dass es in echt Hagel statt Sonne gibt, bei den beiden kleinen Fenstern mein Baum steht und Frauchen den Wohnzimmertisch mit ihrem PC belagert. Also im Moment dann wohl ich ;-) Es ist hier die untere:
Klick mich!
Gleich um die Ecke ist ein riesengroßer Supermarkt, Frauchen kam gestern mit vollen Tüten und verzücktem Blick zurück. Also mir wär ein Balkon oder Garten deutlich lieber...

Natürlich glänzt Frauchen auch wieder mit ihrer legendären Tollpatschigkeit. Hie die aktuellen Top 3:
- Mikrowelle benutzen ohne die Anleitung zu lesen --> Plastikabdeckung angeschmolzen und völlig verformt
- Beim Kramen in der Rumpelkammer aus Versehen das Licht anmachen (ne große, helle, heiße Baulampe...) und keinen Schalter zum Abschalten finden --> als Frauchen schon Schuhe anzieht um zur Hausmeisterin zu traben, geht das Ding von selbst wieder aus
- Beim Lichtschalter drücken nen Blitz erzeugen und die Sicherung sprengen --> Sicherung konnte sie selbst reaktivieren, eine Glühbirne ist kaputt

Leider wissen wir noch nicht wie lange wir hier bleiben müssen. Vielleicht haben wir ja Glück und bis Weihnachten ist zumindest die Trockenmaschine wieder weg. Das Chaos und die Löcher dürfen gerne bleiben ;-)

Um die Frage "wer soll das bezahlen?" kümmert sich übrigens ein Anwalt. Zitat P...Versicherung: "Wir sind eine SACH-Versicherung. Sie müssen da schon einiges tolerieren und können ja wohl in der Wohnung bleiben." Nö, können wir nicht, und wir sind rechtsschutzversicher :-) Also Frauchen, aber das reicht ja. Moment mal, Tiere sind doch Sachen, kommen die dann für meine psychischen Schäden durch den Lärm und den Umzug auf? Ich glaub, ich lass Frauchen da nochmal anrufen...

Special Thanks to Ruth fürs Frauchen Zuhören und die tatkräftige Hilfe! Ich geb's ja ungern zu, aber ich vermisse Drömmels Quieken vor dem Fenster ein wenig ;-)

Und Frauchens Erkenntnis nach den vielen Telefonaten: Wer im Leben nicht mindestens einmal nen Wasserschaden hatte, hat nicht gelebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen