Mood


Samstag, 24. September 2011

Schnuffeltour

Miau, ich will auch so Videos machen, aber ich weiß nicht wie das geht :-( Dafür hab ich grad endlich mal in diesen blauen Kasten geschrieben, irgendwas mit sky heißt der. Da hat sogar jemand geantwortet :-)

Also ich war grad auf groooooßer Schnuffeltour, juchu! Völlig unerwartet, denn Frauchen war kurz vorher noch böse mit mir. Hab da so'n paar neue Angewohnheiten, die sie nicht mag^^ Aber dazu später.

Bin wie üblich an der Leine raus und so weit zu Ruth rüber wie es geht. Und da, ein Wunder, die Leine gibt nach, ich darf weiterlaufen! Frauchen hat sie losgebunden, ist mit mir rüber und ich konnte in Ruhe JEDEN Winkel auf Ruths Terrasse erkunden. Als ich damit fertig war, bin ich noch ein Grundstück weiter gelaufen. Das Gras schmeckt ja überall anders^^ Aber ansonsten war da nicht viel los und so richtig weit kam ich auch nicht, weil Frauchen da nicht auch noch mit rüber wollte. Bin dann irgendwann zurück und dache, ich schau mal wie weit ich beim Nachbarn zur Linken komme. Da war die Schlafzimmerütr offen, wie aufregend! Aber Frauchen hat mich nicht reingehen lassen :-( Versteh ich gar nicht, der Nachbar mag mich doch. Sie sagt, man könne nicht einfach uneingeladen in andere Wohnungen laufen. Versteh ich nicht... Aber egal, es war alles sehr interessant und aufregend.

Also was Frauchen grad gar nicht mag: Ich hab die Haustür wiederentdeckt. In den Garten darf ich ja fast immer und Frauchen durchschaut da schon alle meine Tricks und Fluchtversuche. Da fiel mir wieder ein, dass ich vorne öfter entwischt bin als ich noch klein war. Hab's einmal quer über die Straße in ein Gebüsch geschafft. Frauchen musste einen Zug erwischen und war auf 180, hi hi. Jedenfalls hab ich's in letzter Zeit schon zweimal nach draußen geschafft. Allerdings hab ich mich so erschrocken, dass es geklappt hat, dass ich vor lauter Schreck gleich wieder rein gerannt bin. Ich hoffe, ich überwinde das bevor Frauchen zu sehr aufpasst. Inzwischen sperrt sie mich schon in ein Zimmer wenn sie was Größeres raus tragen will.

Und dann ist da noch die Sache mit dem PC. Keine Ahnung wieso ich da nicht viel früher drauf gekommen bin. Der steht unterm Tisch, ist schön warm und brummelt angenehm vor sich hin. Hab mich da neulich mal drauf gelegt. Bisschen kurz und schmal für mich, aber egal. Man kann auch schön an den Kanten und Kabeln rumspielen. Leider hat Frauchen die Geräusche gehört, mich aber beim ersten Mal nicht entdeckt, stolz. Ich lag natürlich mit dem schwarzen Rücken zu ihr, auf dem schwarzen PC und in der dunklen Ecke unterm Tisch. Sie hat ein paarmal verwirrt runtergeguckt, mich aber nicht gesehen. Gestern hab ich aber nicht aufgepasst und hab mit dem Popo den Lichtstreifen verdeckt. Da wurde sie misstrauisch und schwupps, wurde ich runter gescheucht. Heute hab ich's nochmal versucht, aber da hat sie's sofort gemerkt. Und jetzt steht ein Schuh drauf :-( Eventuell kann ich den runterschieben, aber das merkt sie ja sofort. Und nachts, wenn sie schläft, ist der PC aus und sie kann sich nicht drüber aufregen, also viel zu langweilig.

Aber keine Sorge, mir fällt schon was Neues ein ;-)

2 Kommentare:

  1. Huiiii Moniiiiiiiiiii,


    wieder mal ein Blog von Dir.
    Ick freu mir!

    Verrate uns doch mal das Geheimnis Deiner Nittigkeit...*g*
    Mach doch mal so ne sonntagschallenge...könntest ja alle limitevents oder so spielen :P

    Shalom
    Dave

    AntwortenLöschen
  2. Der Dave... den Blog gibt's schon fast ein Jahr^^ Hab zur Zeit keinen Nerv auf stunden- bis tagelange Aktionen und Turniere aller Art sind bei mir eh -EV.

    AntwortenLöschen