Mood


Sonntag, 26. Dezember 2010

Ein Jahr in Graphen

Im Reigen der diversen Jahresrückblicke darf ich natürlich nicht fehlen.

Es war - leider wie immer - ein Jahr mit viel rumprobieren und Dummheiten aller Art, aber trotzdem mein bisher erfolgreichstes Pokerjahr. Wobei es ohne Shots, Satellites, Bonus-Jagden und sinnloses Turnier-Gedaddel sicher noch deutlich erfolgreicher gewesen wäre. Aber nächstes Jahr wird alles besser - hoffe ich zumindest.

Zunächst ein paar Bilder, die auch die jüngsten Erkenntnisse untermauern was mir nun am besten liegt. HM-Daten habe ich leider erst ab April, aber für die anderen Monate gibt's zumindest Summen aus meiner Excel-Datei.

NL-Turniere/SNGs 04-12/2010 gesamt
Man erkennt deutlich die "Dummheiten" ;-)



NL-SNGs 9-180 Spieler < 10$ 04-12/2010
Ca. 400$ Verlust aus Februar/März muss man sich da wegdenken, aber sieht schon deutlich besser aus als der Gesamtgraph und soll nächstes Jahr noch viiiieeeel schöner werden. Mein Wissensfortschritt zum Jahresende ist jedenfalls erkennbar.


Eine Einzelauswertung der Teilnehmerzahlen ergibt, dass die 180er Turbos mit Abstand am profitabelsten sind, allerdings habe ich da noch die geringste Samplesize.
In den letzten drei Monaten liefen auch die 9er sehr gut, während die 18er, auf denen ich endlich mal Tritt fassen wollte, immer noch tief im Minus hängen. Ich werde hier mal testen ob es auf FTP besser klappt, weil es dort eine flachere Blindstruktur ohne antes gibt. Ansonsten werden sie gestrichen.
Die 45er liefen Ende 2009 bombig und hatten dann Anfang diesen Jahres den heftigen Downer. Seit Wiedereinstieg hab ich noch nicht viele gespielt. Evtl. ist auch hier FTP eine Alternative.
Reizen tun mich auch die 90er turbo Knockouts auf FTP, aber da bin ich extrem im Minus und scheide sehr oft kurz vorm Geld aus, weil ich da offenbar nicht aggressiv genug bin. Mal schauen ob ich mir da weitere Experimente leiste.


Kommen wir zum hässlichen Teil - dem FLHE Cashgame. Die Nanos schlage ich, aber dann ist offenbar Schluss. Ich lass es also erst mal bleiben.

In BB sieht er ja gut aus...


Aber in $$$ ist er hässlich, zumal noch 300$ Miese aus Jan-März hinzu kommen



Aber zum Abschluss muss ich natürlich noch mit meiner Perle braggen - den FLHE-Turnieren. Seit Juli regelmäßig gespielt haben sie sich zur wahren Cash Cow entwickelt. Problem ist aktuell nur, dass auf FTP, woher die meisten Gewinne stammen, der Traffic stark nachgelassen hat. Auf Pokerstars laufe ich nicht so gut und auf PP find ich die Software nicht so dolle und das Rake ist extrem hoch (Turnier kostet 5+1). Aber wenn man nen Lauf hat, ist es da auch sehr profitabel. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes ist meine Hourly hier aber geringer als bei den SNGs.


Ernsthaft Gedanken machen muss ich mir auch mal über Rakeback. Während ich auf FTP seit Oktober Bares bekomme, verdaddel ich auf Pokerstars meine FPPs in Freerolls und Hyperturbo-Sats und hab - abgesehen von den Stellars und Boni - kaum Rakeback hinbekommen. Es spricht also vieles für FTP, u.a. ja auch schon die erwähnten anderen Blindstrukturen. Aber ich liebe Pokerstars und find da alles viel schöner. Werde wohl auch danach gehen wo grad der beste Traffic ist. Da Silber für diesen Monat gecleared ist, werd ich die nächsten Tage mal verstärkt die diversen SNG-Strukturen auf FTP testen.

Die Frage mit den Zielen für 2011 drängt sich ja auf... aber damit hatte ich ja schon immer Probleme^^ Möchte erst mal rausfinden welche SNG-Varianten mir am besten liegen und mich dann auf diese konzentrieren und hocharbeiten. Bei den 9ern bis zu den 16$ (wobei die schon ziemlich tough sind), ansonsten zunächst auf die 6,50er und dann auf die 12er. 
Bei den FL-Turnieren ist mangels Angebot bzw. unverträglicher Startzeiten kein Aufstieg möglich. Wegen des geringeren Traffics werde ich diese nur noch an den Wochenenden einstreuen.

Mal schauen was das Jahr bringt. Wünsche Euch jedenfalls allen viel Erfolg!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen