Mood


Samstag, 15. Januar 2011

Juchu, der Schnee ist weg!

Miau, ach ich freu mich so :-) Der Schnee ist weg, es ist ein paar Grad wärmer geworden und ich kann endlich wieder raus. Musste erst mal alle Winkel unseres Grundstücks erkunden und natürlich auch bei den Nachbarn nach dem rechten sehen. Es ist noch alles wie vorher, aber unser Rasen (falls er diese Bezeichnung je verdient hatte...) sieht ziemlich zertrümmert aus.

Drömmel war auch schon wieder draußen, aber nicht gleichzeitig mit mir. So kann ich heimlich noch ein bisschen für unsere kleinen Kämpfe trainieren. Ob es nebenan einen weiteren "Feind" geben wird, ist übrigens noch nicht entschieden. Also von mir aus ist das ja nicht nötig, sonst sind die wieder in der Überzahl. Der böse weiße Riesenkater, der mich im Sommer so böse angegriffen hatte, ist leider auch wieder unterwegs.

Frauchens neues Hobby ist es mich frühmorgens zu verwirren. Sie kommt fast jeden Tag gegen 5 Uhr raus, aber es gibt dann noch gar kein Frühstück, ich darf nicht mit ins Schlafzimmer und sie krault mich nicht mal, obwohl ich mich ihr ausgestreckt zu Füßen werfe. Sie murmelt nur immer was von schwacher Blase, hockt sich auf Klo und verschwindet wieder. Ca. zwei Stunden später taucht sie dann zerknautscht wieder auf und jammert, weil sie nicht mehr richtig eingeschlafen ist. Da hätte sie mich ja auch mitnehmen können, wär auf's Gleiche rausgekommen ;-)

So lustig ist das aber wohl nicht, sie ist den ganzen Tag müde, weil sie nachts nicht richtig durchschläft, und hat auch noch ziemlich viel zu tun. Sie hat sogar heute hier zuhause gearbeitet, weil sie gestern nichts mehr auf die Reihe bekommen hat. Armes Frauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen