Mood


Dienstag, 17. Mai 2011

Endlich...

Miau, endlich komm ich mal wieder an den PC. Ist ja furchtbar mit dieser komischen SCOOP. Und reißen tut sie da auch nichts. Und endlich scheint mal wieder die Sonne. Bei dem Regen konnte man ja keine Katze vor die Tür jagen.

Gestern hab ich Frauchen so richtig schön geärgert. Ich war etwas quengelig, weil ich nicht raus konnte. Frauchen wollte dann, dass ich mich selber überzeuge wie nass es ist und hat die Tür aufgemacht. Sie dachte, ich dreh gleich wieder um, und hat mir keine Leine angelegt. Allerdings war es gerade zumindest von oben trocken und ich bin schön losgeflitzt. Frauchen kam fluchend hinterher - in offenen Latschen in das hohe, triefnasse Gras. Ich bin zum linken Nachbarn und da ganz weit rüber, da war die Leine zu kurz. Frauchen wollte mir dann zumindest das Geschirr anlegen, aber ich bin natürlich abgehauen - gaaaaanz weit rüber zu Ruth. Frauchen mit den Latschen durchs Gras hinterher, man hat die geflucht. Als sie mich drüben eingeholt hatte, bin ich ab durch die Hecke und wieder rein in die Wohnung. Ich fand's saulustig ;-)

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich mag es inzwischen sogar gebürstet zu werden. Ihr erinnert Euch an mein Schuppenproblem? Es ging ja schon wieder los, weshalb Frauchen mich nun täglich bürstet. Also die weiche Seite mag ich ganz gerne, vor allem wenn ich so im Halbschlaf bin. Wollte ich eigentlich nicht zugeben, aber ich hab aus Versehen angefangen zu schnurren, und Frauchen hat's mitbekommen. Jedenfalls ist mein Fell wieder schön seidig und schuppenfrei geworden. Aber die härtere Seite der Bürste gefällt mir nicht so. Frauchen sagt, die wäre gut für die Durchblutung. Wenn sie meint... Ist immerhin deutlich besser als wieder zum Arzt zu müssen. Diese blöde Transportbox riecht jetzt auch noch nach fremden Katzen, Frauchen hatte sie unserer Putzfrau geliehen.

Ich geh mal plärren, damit ich nochmal raus kann. Macht's gut!

PS: Das Loch im Garten ist wieder zu, aber das Gras ist ganz vertrocknet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen