Mood


Donnerstag, 12. Mai 2011

Der erste Cash!

Er fällt zwar mit 37$ eher in die Kategorie "wayne", aber immerhin bleibt mir die Blamage einer totalen Nullnummer erspart. Dafür, dass ich im Mixed Hold'em ziemlich carddead war (nittige FR-Stats am SH-Tisch) und dreimal in Asse gelaufen bin, muss man den Cash wohl schon als gut bezeichnen. Zum Glück war es immer im FL, aber halt leider auch in der letzten Hand, in der ich mich mit QQ auf nem Gümmel-Board bis zum SD vorn gesehen hab.

Am Anfang lief es sehr zäh, aber dann kam ne gute Phase, in der mir die wenigen guten Starthände vernünftig ausbezahlt wurden. Hatte ne Weile Blumenkind am Tisch, der extrem gut gerunnt ist und mir netterweise zwei Walks gegeben hat. Konnte mr dann u.a. dank eines großen Pots an der Bubble einen Stack aufbauen, mit dem ich ITM alle Möglichkeiten gehabt hätte. Leider lief es dann aber nicht mehr so gut und endete in dem bereits erwähnten Bust.

Völlig mies lief dann das Stud-Turnier. Ich hatte nur Razz-Hände, und als ich mal Broadway hatte, gab's nen Split Pot. Zweimal kamen Monsterdraws nicht an, Two Pair reichte nie, aber irgendwie konnte ich mich immer in der Region des Startstacks halten. Irgendwann entsprach der aber nur noch 3 BBs und ich bustete auf Platz 513. Ich war dann selbst überrascht, dass ich trotz eines so miesen Turnierverlaufs sogar im oberen Drittel abgeschlossen habe, aber Geld gab's natürlich keins.

Ich hoffe, ich kann heute den Horse-/Stud-Fluch ablegen und beim Mini-FTOPs mal was reißen. Leider dauern meine Runs, egal ob gut oder schlecht, immer ziemlich lange auf FTP, und zur Zeit ist wohl leider bad angesagt. Die Müdigkeit könnte heute auch ein Problem werden, da ich schon um acht wach war. Ich hoffe, ich bekomme ein Mittagsschläfchen hin.

Das Scoop-Knockout werde ich auch spielen, auch wenn ich's mir nicht wirklich leisten kann. Aber Hold'em auf Stars scheint ja grad ganz gut zu laufen.

Jetzt erst mal Steuererklärung machen, nerv.

Update: Dank eines Tipps aus dem Intelli-Forum hab ich mich grad über nen Step 1 mit nur 7,50$ für das 27$ Knockout qualifiziert.
Außerdem ist das Mini-FTOPs Stud ein Multi-Entry Tourney. Ich werde es zweimal spielen und das bessere Ergebnis für die Shares werten. Also doppelte Chance bei unverändertem Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen