Mood


Mittwoch, 11. Mai 2011

Fehlstart

Da geht man hochmotiviert und voll konzentriert an die Tische, und was geht? Gar nix.... Ok, im SCOOP NL-Turbo sah es zunächst gut aus. Ich konnte früh mit Set Zehner gegen KK verdoppeln (er hat am Turn getankt bis 5 Sekunden übrig waren und dann mein all-in gecallt - ich saß hier nur "call, call!"), den Stack erst mal halten und dann mit zweimal AK erst nen Shorty busten und dann gegen AT aufdoppeln. Mit 46k hatte ich einen Stack mit sicherem ITM-Kurs und freute mich des Lebens.

Bis ich im BB ein Freeplay mit Tc3c bekam.... FD gefloppt, Flush geturned, bingo! Als er mein Raise callte, ahnte ich es schon... Und am River kam sie, die böse vierte Kreuzkarte... Zum Glück hat er gecheckt und ich hab den schnellsten check behind meines Lebens gespielt. Er zeigt mir natürlich den Kreuz-Buben und 8k waren weg. Also ICH hätt das ja am Turn gefoldet, aber er hatte über 100k, was kostet da die Welt. 

Die Blinds und Antes stiegen und ich war leider recht bald im Push or Fold-Modus. Hab dann vom Highjack AJo reingeschoben, der Button hat AK und aus die Maus. Platz 5.150 oder so, von über 22.000, bei 3.600 bezahlten Plätzen. Insgesamt gut gespielt und nicht belohnt worden.

Richtig heftig war leider das gesharete Horse-Turnier. In den zwei Stunden, die ich dort verweilen durfte, hatte ich grad mal ein halbes Dutzend spielbare Hände, von denen ich zwei nach 3-bet/cap hinter mir am Flop aufgeben musste und bei AA nur die Blinds bekam. Die zwei Monsterdraws beim Stud H/L und Razz kamen natürlich nicht an, und nachdem ich beim Omaha H/L mit ner Trashhand im BB ein FH gefloppt und gegen geiverte Quads verloren hatte, war ich schon so gut wie tot. Beim Razz ging's dann rein, kam wieder nicht an, und auf 710 von 850 (oder wie viele auch immer noch über die Late Reg reinkamen) war Schluss.

Ich hab mich da total machtlos gefühlt. Wenn man schlecht spielt und/oder gesuckt wird, kann man sich wenigstens über jemanden aufregen, aber wenn man die ganze Zeit nur den totalen Trash wegfoldet und sich auch keinerlei Steal-Spots ergeben, sind einem völlig die Hände gebunden. Hätt ich die Omaha-Hand gewonnen, wär vielleicht noch was gegangen, aber Omaha halte ich ja seit immer für rigged^^

Das einzig positive ist, dass ich halbwegs früh im Bett war und heute ausgeschlafen durchstarten kann. Mixed Hold'em und Stud, da muss doch was gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen