Mood


Samstag, 27. November 2010

Schneeeeeeeeee

Miau, ich wusste erst gar nicht, was los ist. Schlummerte gemütlich vor mich hin als Frauchen plötzlich wild losquiekte (dachte immer, das wär mein Job^^). Gleich zum Fenster gerannt, und da war es wieder, dieses komische weiße Zeug. Frauchens Quieken hat sich schnell gelegt, weil sie ja da raus muss. Es ist kalt, sie hat ständig Angst auszurutschen und die Wohnung ist immer voller Sand. Wobei letzteres doch gar nicht auffällt, ich verteil doch eh immer den Sand aus dem KaKlo überall.

Das ist nun mein vierter Winter, aber so ganz geheuer ist mir dieser Schnee immer noch nicht. Letzten Winter hab ich mich erst ganz zum Schluss mal auf das Zeug drauf getraut. Da Angriff ja die beste Verteidigung ist, hab ich jetzt all meinen Mut zusammengenommen und gleich eine Erkundungstour gestartet. Schön vorsichtig immer am Rand lang, damit ich notfalls schnell wieder auf den sicheren Steinboden zurück kann.

Hier etwas Anschauungsmaterial:




Ansonsten sind wir froh, dass endlich Wochenende ist. Frauchen hat viel gearbeitet diese Woche und abends war nicht viel mit ihr anzufangen. Montag hat sie zum Glück frei, aber für den Rest der Woche ahne ich schon wieder nichts Gutes.... Aber es gibt einen Lichtblick - ich hab gesehen, wie sie im Internet Kratzbäume angeschaut hat. Vielleicht bekomm ich ja einen zu Weihnachten :-)

Aber morgen ist erst mal der 1. Advent. Mal gucken ob Frauchen den Kerzentest mit mir macht. Läuft jedes Jahr so ab: Frauchen macht Kerze an, ich schlag mit der Pfote nach der Flamme, Frauchen macht Kerze frustriert wieder aus. Ich wüsst ja wie sie das Spiel gewinnen kann, aber da muss sie schon von selbst drauf kommen. Und prompt läuft auch zum ersten Mal "Last Christmas" im Radio. Spätestens beim dritten Mal verdreht Frauchen immer genervt die Augen.

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen