Mood


Sonntag, 15. Mai 2011

Business as usual

"Usual" ist zur Zeit leider nichts Gutes...

Beim heutigen Massen-NLHE-Donkament hatte ich einen unerwartet toughen Table erwischt. Keine limpenden Calling Stations, die man ausnehmen oder unter Druck setzen konnte. Tournamentshark zeigte fast alle als leichte bis solide Winning Player an, und so spielten sie auch. Die meisten Hände liefen über Raise/3-bet, wobei mein Timing schlecht war. Bei ner Premiumhand kassierte ich nur die Blinds, bei ner marginalen Hand ne 3-Bet. Wenn ich mal nen Flop zu sehen bekam, war dieser so weit von meiner Hand weg wie Kiel von Australien.

Ich droppte auf 7,5k, wo ich eine ganze Weile rumdümpelte, und fragte mich ob der etwas loosere Stil, den ich in den letzten Tagen trainiert hatte, nicht doch ein Fehler ist. Als Turbo-SNGler steckt einem das Rumnitten und Pushen anscheinend zu sehr im Blut.
Dann bekomme ich KK, raise, call, call, c-bet, alle folden. Und nächste Hand gleich QQ, yeah. Vor mir Raise und Call, ich geh drüber, der Initial Raiser pusht, ich bin committed, und renne in - na klar - Asse. Mein Dauerschicksal bei dieser SCOOP, ich kann's echt nicht mehr sehen. Bust auf nem fünfstelligen Platz.

Gestern beim Triple Stud hatte ich einen Traumstart. Gleich in der ersten Stud-Hand hatte ich ein FH und auf 7th sogar Quads. Und beim Razz machte ich in einer der ersten Hände ein Wheel. Ich sah mich schon auf den Flügeln des Upswings an den Final Table schweben. 
Allerdings hatte ich die Rechnung bzw. den Traum ohne meine Gegner gemacht. Der Typ, der beim Razz immer Stud gespielt hat, war ja noch ganz nützlich, aber der Rest entpuppte sich als hartnäckige Calling Stations, die mit einem Hauch von nichts in die Hand einstiegen, fleißig zahlten und sauber trafen. Auch Monster wurden nur runter gecallt, und ich bettete meine Pairs fröhlich in sie rein, weil es so aussah als würden sie noch drawen. Die Turbo-Struktur, die auch bei 4k Startstack sehr schnell sehr unangenehm wird, tat ihr übriges, und ich bustete pünktlich zur Siegerehrung beim Song Contest.
Zu meinem eigenen Erstaunen hatte ich sogar fast das halbe Feld überlebt, aber dafür konnte ich mir dafür wie immer nichts.

Nun ist bis Freitag Scoop-Pause. Ich schwanke noch ob ich in der Zeit STTs massgrinde, um noch etwas vom Reloadbonus freizuspielen, oder ob ich versuche mit 180ern meine angekratze Bankroll aufzupäppeln. Kurz vor der Scoop hatte ich ja noch ein 3er gewonnen, wobei die schon wieder abgeschafft wurden. Also gibt's wieder 2er, gemischt mit ein paar 5ern, heute auf jeden Fall, der Abend ist ja noch jung.

Bei FTP hab ich nun auch noch Geld liegen. Wollte nach den Mini-FTOPs den Rest verballern, bin aber dabei Zweite in nem 45er SNG für 11$ geworden und hab nun wieder ca. 100$.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen