Mood


Mittwoch, 5. Januar 2011

I'm going down, down, down...

Meine Hoffnung, dass das neue Jahr pokertechnisch so gut anfängt wie das alte aufgehört hat, durfte ich ziemlich schnell begraben.  Lediglich die 18er laufen gut (65$ up), können es aber aufgrund des niedrigen Buy-Ins nicht rausreißen und aufsteigen trau ich mich noch nicht. Alles andere – insbes. die STTs, die massiv unter EV laufen (bei geringer Samplesize obv) – ist ziemlich katastrophal. Setups und Suckouts wohin das Auge reicht.

Januar bisher:



12$ STTs alltime



Bin schon runter auf vier Tische und grübel mir bei jeder Entscheidung nen Wolf, aber als Favorit in die Hand gehen bringt grad ziemlich wenig.

Nachdem ich einige Videos zu den 180er non-turbos gesehen hatte, habe ich damit mal eine Session eingelegt. Obwohl die Dinger mit simplem ABC-Value-Poker langfristig eine Goldgrube sein dürften, ist das wohl nicht so meins. Mir fehlt einfach die Geduld mich da 3-4 Stunden durchzuarbeiten. Ich kann wohl doch nur Turbos und bin zu blöd für „normales“ Poker. In dem einzigen, in dem der Finaltisch greifbar war, hat’s mir dann die Aces gesuckt und aus war der Traum. Viel Volumen bekomm ich auch nicht hin, also lieber was Effizienteres suchen.

Das mit der fehlenden Geduld ist bisschen strange. Als ich angefangen hab zu pokern, hab ich stundenlang Freerolls gespielt, oft nur einen einzigen Tisch, und es hat mir nichts ausgemacht ewig auf die richtigen Hände und Spots zu warten. Anscheinend war das damals so aufregend und spannend, während heute vieles Routine ist.

Sogar meine FL-Turniere lassen mich zur Zeit im Stich. Ein möglicher Deeprun im 1,65er scheiterte als ich mit Two Pair in ein Set gelaufen bin. Hab entdeckt, dass es im Ongame-Netzwerk ein Turnier für 5,50 gibt, leider schon um 15:35 und die Software ist grauslig, aber ich hab mal bisschen was dafür eingezahlt. Interesssant ist die Turnierserie, die sie im März veranstalten, da gibt es ein FL für 33$ mit garantiertem Pricepool von 7,5k$. Da bin ich auf jeden Fall am Start.

Anekdote am Rande: Ich hab bisschen Probleme mit den Augen (also mehr als sonst^^) und mein Arzt ist noch im Urlaub. Ich war dann bei der Vertretung. Alles ziemlich alt, außer mir nur eine einzige andere Patientin, kam mir alles sehr seltsam vor. Im Behandlungszimmer hab ich erstmal die Fußstütze vom Stuhl weggekickt, weil sie nur lose dranhing.  Bei der Ärztin selbst hab ich dann ernsthaft überlegt ob ich mir ihre Approbation zeigen lasse. Sie sprach kaum Deutsch, ich hab sie nicht verstanden und sie mich leider auch nicht. Ihre Assistentin musste beim mitschreiben auch mehrfach nachfragen. Eine vernünftige Diagnose war so natürlich nicht möglich. Sie hat mir dann Tropfen verschrieben, mir ne AU ausgestellt und ich bin wieder gegangen.

Falls Ihr Sally vermisst – sie war ziemlich angeschlagen von der Silvester-Knallerei, wird sich aber auch bald wieder melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen