Mood


Montag, 31. Januar 2011

Januar <-- | --> Februar

31., alle schreiben ihre Rück- und Ausblicke, also mach ich's dann auch mal. Weiß allerdings nicht wirklich wo ich anfangen soll, und heut abend wird auch noch gespielt, aber egal. 
Also erst mal der Gesamtgraph, da mach ich nix falsch. Am Freitag dachte ich noch, ich könnte die 500er Marke knacken, aber das Wochenende lief relativ mies und ich hab mich auch noch hinreißen lassen einige Dollars in Massen-Donkaments zu verballern. Wenn man sich den Monatsanfang anguckt, kann ich aber wohl mehr als zufrieden sein.


Auf FLHE-Turniere entfallen diesmal "nur" 122$. Außer den Turniersiegen bei Ongame und einem kleinen Plus bei PP lief es leider ziemlich bescheiden. Bei Pokerstars bekomm ich schon länger kein Bein mehr auf den Boden, und inzwischen haben sich leider auch bei Ongame die Teilnehmerzahlen reduziert. Mein ROI ist mit 45% zwar gut, meine Hourly mit 1,76$ allerdings ziemlich niedrig. Man sitzt halt stundenlang rum und hat am Ende oft wenig bis gar nichts. 

Die NLHE-SNG-Bilanz sieht deutlich besser aus, auch wenn das Down bei den STTs auf FTP ziemlich heftig war. Bin dort aber dank eines Upswings auf den SH-Superturbos sogar noch break-even gekommen, bzw. mit Rakeback ins Plus. Das Thema "Iron Man" vergesse ich aber ganz schnell wieder. Hab diesen Monat zwar den Silber-Status erreicht, aber die Medaillen, die man dafür bekommt, entsprechen einem Gegenwert von sensationellen 2,50$. Man müsste es über einen längeren Zeitraum durchziehen, damit man an die Cash-Boni rankommt, aber da man an 25 Tagen im Monat ein bestimmtes Pensum dafür spielen muss, finde ich es relativ nervig und werde es nicht mehr machen.

Auf Pokerstars liefen die STTS sehr gut, die 18er mittelprächtig, die 45er sind leider in den letzten Tagen total abgestürzt, und die 180er waren gut. Wobei es insgesamt nach wie vor an Sample fehlt, weil ich grad so viel gespielt habe, dass es Silber geworden ist.  Ein bisschen was ist auf der Strecke geblieben, weil ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Setup war. Wie viele gleichzeitig? In Sets oder fortlaufend? 
Zur Anzahl lautet die klare Antwort "6" Stück. Ich kann stressfrei entscheiden und bekomme alles mit. Die STTs kann ich zwar auch im Zehnerblock profitabel spielen, aber es erfordert viel Konzentration und geht mit mehr Stress einher als ich in meiner Freizeit haben möchte. 
Beim zweiten Punkt heißt es eindeutig "in Sets". Bei den STTs und 18ern geht es mangels Pausen eh nicht anders, und meine bisherigen Versuche die 45er und 180er fortlaufend zu spielen (also ein neues starten wenn eins gebustet ist) sind alle im Minus geendet. Anscheinend verwirren mich die unterschiedlichen Blindlevel und Entscheidungen sogar bei nur 6 Tischen so sehr, dass nichts dabei rumkommt. Bei den Sets kann es zwar passieren, dass man nach ein paar frühen Busts mit nur noch einem Tisch dasitzt, aber den kann man dann immerhin optimal spielen.

Hier mal eine Übersicht nach Stakes. Die 3,40er sind größtenteils STTs und der Rest 18er. Die bösen roten Zeilen sind die STTs von FTP. Die meisten Gewinne und die mit Abstand höchste Hourly hab ich bei den Superturbos erreicht, aber wie gesagt - das war viel Upswing und kann auch ganz anders aussehen. 



Was spiele ich nun im Februar? Natürlich das, was gut läuft :-) Also auf Pokerstars Turbo-SNGs von 9-180 Teilnehmern, wobei ich mich bei 9-45 mal wieder an die zu 6,50$ ranwage. Falls sich der Down-Trend der letzten Tage fortsetzt, geh ich halt wieder runter. Ich geb mir 200$ bzw. 30 Buy-Ins bis zum Abstieg. Die 180er bleiben natürlich bei 2,20$.
Auf FTP bleibe ich erst mal bei den Superturbos, da das auch ein gutes Push-or-Fold- und ICM-Training ist. Ab und zu gibt's dann noch ne Runde 90 Mann-Turbo-Knockouts, da schwanke ich noch ob ich auf die 6,50er raufgehe oder noch bei 3,30$ bleibe.

FL-Turniere werde ich wohl nur wenige spielen, da ich dringend aus der Dauergrind-Fastfood-Falle raus muss. Hab zuletzt am Wochenende immer von halb vier bis spät abends durchgehend in den Turnieren gesessen, keine Zeit zum Kochen gehabt und ständig ungesundes Essen bestellt. Zwischen den SNG-Sets kann man viel besser Pausen einlegen und sich was Gesundes zu essen machen und ne Runde auf dem Crosstrainer verbringen.

Und ansonsten - Finger weg von den Experimenten!!! Große Turniere und non-turbo-SNGs liegen mir einfach nicht, ich vergess es nur ab und zu mal^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen