Mood


Samstag, 8. Januar 2011

Bye Bye, FTP!?

Mit Blick auf diesen hässlichen Verlauf hab ich jetzt die Reißleine gezogen und meinen Januar-Plan für FTP (12$ STTs grinden und Iron Man Silber erreichen) aufgegeben. 


Damit ich auch gar nicht mehr auf die Idee komme dieses Limit zu spielen, hab ich bis auf 500$ ausgecasht und werd erst mal nur noch ab und zu ein FL-Turnier und ein bisschen Kleinkram spielen. Ist zwar schade wegen des Rakebacks, aber bei den Verlusten bräuchte ich 500% Rakeback, die ich obv nicht bekomme. 

Hatte kurz überlegt mich auf 0,25/0,50 FL SH zu versuchen, aber CG lief auf FTP noch nie gut und ich will ja auch nicht mehr so viel verschiedenes Zeug spielen. Werde mich also den Rest des Monats ganz auf die 18er SNGs auf Pokerstars konzentrieren, die bisher ja auch ganz gut laufen.

Hauptgrund für den schlechten Lauf ist die normale Varianz, und die Verluste sind in Relation zu meinen bisherigen Winnings auf FTP eigentlich total im Rahmen (siehe Graph unten). Wenn man nur ein Drittel der Flips gewinnt, in der Push or Fold-Phase extrem oft in bessere Hände läuft und diverse Suckouts kassiert, zerrt das aber ganz gut an den Nerven. Meine Toleranz-Schwelle ist da ja bekanntlich ziemlich niedrig. Ein paar überspielte Hände und die hohe Reg-Dichte tun ihr Übriges. 


Downswings ausgrinden war noch nie meine Stärke, also quitte ich halt erstmal. Komischerweise hab ich auf FTP immer relativ lange gute und schlechte Phasen, während es bei Pokerstars in kürzeren Intervallen wechselt und dadurch erträglicher ist.

Heute nachmittag/abend geb ich mir die volle Dosis FL-Turniere. Die sind zwar zur Zeit auch Varianz-geplagt, aber bei vier verschiedenen Plattformen wird doch wohl irgendwo mal wieder was klappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen