Mood


Donnerstag, 16. Dezember 2010

NL > FL

Die Minbetter unter Euch haben sicher gleich Tränen in den Augen wenn sie das lesen. Aber ich hab Tränen in den Augen wenn ich mir meinen Cashgame-Graphen angucke. Und die FL-Turniere machen zur Zeit auch nicht mehr so viel Spaß, was sowohl am teilweise reduzierten Traffic als auch an der längeren Auszeit meines Weggefährten Vigil liegt.

Also ist seit einigen Tagen wieder verstärkt NL angesagt, abgesehen von dem fehlgeschlagenen 10-Game Turnier (beim 2-7 Lowball mit 23467 gegen 23457 gebustet, da kommt man nicht raus...), und ich habe mal gezielt multitabeln geübt (mit 1$-Donkaments, damit's nicht zu teuer wird^^). Das beste Setup sind für mich eindeutig gestackte Tische. Da kann ich sie so groß machen, dass ich alles gut und schnell erkennen kann, habe kurze Augen- und Mauswege, und - ein für mich wirklich wichtiger Faktor - ich bekomm die Suckouts nicht mehr mit bzw. hab keine Zeit mehr mich drüber aufzuregen.
Inzwischen schaffe ich recht bequem 8 STTs und hoffe, das bald auf 10 auszuweiten. An Reads habe ich zwar "nur" die Trackerdaten im Hud, aber bisher reichen die gut aus. Ich hab noch einige Stats wie Steals aus diversen Positionen, Resteal- und Fold to Resteal/3Bet-Werte eingefügt. Und die Anzeige der BBs ist natürlich eine große Hilfe (bietet Table Ninja leider nur für Pokerstars).

Unerläaslich ist bei dieser Spielweise die nachträgliche Analyse. Habe mir nun endlich eine Lizenz für den Wizzard besorgt und werde fleißig damit arbeiten. Hab vorhin schon einige STTs aus den multitable-Sessions durchlaufen lassen und hatte so gut wie keine Fehler drin (stolz^^).

Neben den STTs widme ich mich auch wieder verstärkt den 18er, 45er, 90er und 180er SNGs. Erste Erkenntnisse aus der Wizzard-Analyse zeigen "je größer das Feld, desto mehr Fehler". Bei meinem ROI von 75% auf den 180ern zu 2,20$ ist also offenbar noch deutlich Luft nach oben. Von diesen SNGs werde ich auch vorerst nur vier parallel spielen, um besser über meine Entscheidungen nachdenken zu können.

Ich werde nun erst mal je nach Laune und Verfassung STT- oder SNG-Sessions spielen und hoffe, dass ich im Urlaub nächste Woche zumindest bei den STTs einiges an Sample zusammen bekomme. Neben der eigenen Analyse werde ich mir auch noch ein Abo bei PokerXfactor zulegen und dort fleißig Videos schauen.

Am Wochenende werde ich aber erst mal ein oder zwei Turniernachmittage/-abende machen. Falls ich Samstag gut abräume (träum...), nehm ich Sonntag das neue Sunday Kick-off auf Pokerstars mit. Werde dann noch den Schedule posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen