Mood


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Monatsrückblick + Dezember-Plan

Nach dem sehr sehr guten Oktober war mir schon klar, dass es auch mal wieder schlecht laufen wird, was dann auch in den ersten beiden Novemberwochen der Fall war. Zur Monatsmitte konnte ich aber zumindest die Gunst der FL-Götter zurück gewinnen und den Monat solide ins Plus bringen. Meine NL-Performance lässt aber extrem zu wünschen übrig und liegt erheblich unter EV.

Hier ein kurzer Überblick nach Varianten:

FLHE-Cashgame

Mit ca. 4.600 Händen war ich faul wie immer. Die Challenge-Limits liefen durchweg gut und ich konnte zum Monatsende noch den Aufstieg auf 0,25/0,50 klar machen.
Außerhalb der Challenge habe ich nur einige Hände zum Bonus-/Punktesammeln gespielt, was unterm Strich break-even verlief.

FLHE-MTTs

Zur Monatsmitte war ich fast 100$ down und ziemlich genervt, weil ich oft kurz vorm Geld ausschied. Dann ging es aber wieder rapide aufwärts mit Siegen im 2,20er und 3,30er auf FTP und Platz 2 im neuen 5,50er SH-Turnier auf Pokerstars. Außerdem habe ich PP ausgegraben, wo ich schon ewig nen Account habe. Dort gibt es auch einige gut spielbare FL-Turniere und ich konnte mit zwei zweiten Plätzen meine Einzahlung von 25$ versiebenfachen. Ein totaler Fehlschlag war im November die FLH-Championade von IntelliPoker, und etwas getrübt wurde die Bilanz auch durch meine Hyperturbo-Tests, ein verlorenes Satellite und einen Shot auf ein 33$-Turnier. Aber mit fast 400$ Profit aus 131 gespielten Turnieren (Buy-In 1,65-6$) kann ich mich wirklich nicht beklagen.

FLHE-STTs

Diese wollte ich als abendliche Ergänzung zu den FL-Turnieren regelmäßig spielen. Allerdings ist der Traffic dort so gering, dass kaum Volumen zustande kommt. Außerdem läuft ein STT ca. 1,5 Stunden ohne Pause und man verpasst oft die synchronised breaks der Turniere, was für eine schwache Frauenblase eher ungünstig ist. Der Return war bisher auch eher mäßig, vor allem die 5,50er, die noch am ehesten voll werden, bekomme ich einfach nicht aus dem Minus. 55 gespielte STTs brachen -6,60$ im November. Ich werde die STTs daher weitgehend aus dem Programm streichen.

NLHE-Turbo-STTs

Diese hatte ich im Oktober wiederentdeckt und sehr erfolgreich gespielt. Im November kam aber dann ein ziemlicher Downer. 161 STTs endeten mit -100$, während der EV-Graph bei +128$ steht. Immerhin kam einiges an Rakeback zustande und mein ROI seit Re-Start ist mit 6% auf einem akzeptablen Niveau. STTs sind High Volume Business, aber dafür fehlt mir halt die Zeit und ich schaffe nicht mehr als vier Tische parallel. Spaß machen sie mir aber, also werd ich sie auch weiterhin ab und zu einstreuen.
Ich hatte auch ein paar Steps gespielt, die aber spätestens auf Stufe 2 endeten.

NLHE-Turniere

Ich hab natürlich die Skill League von IntelliPoker getestet, aber nach den ersten schlechten Platzierungen entschieden meine Zeit sinnvoller zu nutzen. Wenn man dort wirklich etwas erreichen will, muss man wohl alle Turniere konsequent spielen, was ich als viel zu aufwändig betrachte.
Ansonsten habe ich nur eine Hand voll Turniere gespielt, weil mir einfach die Geduld dafür fehlt. Ab und zu mal ein 180er-SNG ist aber nice und brachte mit zwei Deepruns auch knapp 100$ ein. Ich bin inzwischen auch komfortabel für die 12$ 180er gerolled, fürchte aber, dass ich da doch etwas scared spiele. Mal sehen ob ich das in Angriff nehme wenn ich mich gut fühle.


Ausblick Dezember

Einiges klang ja schon an. Die STTs werde ich reduzieren und an den kurzen Abenden, an denen ich nur 1-2 FL-Turniere spielen kann, einige CG-FR-Tische mit dazu nehmen.
An den langen Abenden gibt es weiterhin den gewohnten FL-Turnier-Grind und das ein oder andere NL-180er.
Bei meiner Challenge möchte ich genug Hände spielen um den gerade verlorenen Silber-Status bei Pokerstars zurückzuholen. So 10k müssten es wohl werden, ganz schönes Pensum für mich Faulpelz. Werde FR und mit vier Tischen starten. Wenn ich so in die Lobby gucke, sehen die Tische auf 0,25/0,50 besser aus als die auf 0,10/0,20, also let's go!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen