Mood


Sonntag, 27. März 2011

Vive la France?

Auf der stetigen Suche nach Einnahmequellen hab ich mir mal das Angebot von Pokerstars.fr angeschaut. FLHE ist da ziemlich dead, aber sie bieten eine Menge Microlimit-Turniere an, die im Gegensatz zu den 3-6k Donkaments von .com nur von ein paar 100 Leuten gespielt werden. In so einem Feld rechne mir durchaus Chancen aus es mal weit nach vorne zu schaffen. Also wollte ich heute nachmittag/abend gleich loslegen.

Aber Pustekuchen... Nach umfangreichem Anmeldeprozess war es mir endlich gelungen 100 Euronen einzuzahlen, aber dann die freundliche Meldung "your account has been revoked, please contact support". Panik, da liegt ja schon mein Geld, was hab ich verbrochen?? Für die Verifizierung meiner Bankverbindung hab ich doch 30 Tage Zeit wie mir an diversen Stellen mitgeteilt wird.

Ich will schon die mail schreiben, da poppt ein Chatfenster hoch. HostGregory fragt ob er was für mich tun kann. Ja, kann er. Oder auch nicht. Er hat mir erklärt, dass Spieler, die nicht aus Frankreich sind, erst spielen dürfen, wenn das Konto verifiziert ist. Dazu muss ich erst mal die Unterlagen besorgen, hinschicken, per Post den Code erhalten und freischalten. Mit Sunday-Grind war also nix.

Festplatte durchsucht, man musste sowas ja schon mal machen. Aha, Kopie vom Perso ist da, aber natürlich kein Schreiben von der Bank. Man könne es auch per Handy-Cam abfotografieren. Ich nehm sogar die Digicam, bessere die Qualität noch nach, übermale meinen Kontostand und maile den Kram. Vorhin die Antwort - Perso alles gut, aber Schreiben zu schlechte Qualität, bitte Farbscan/-kopie. Die muss ich dann morgen im Büro machen. Ich hege ernste Zweifel, dass das Ganze bis nächstes WE über die Bühne ist...

Also mit 450k anderen auf .com gepokert, sogar ohne Serverprobleme, und weil der Abend ja noch jung war, 180er non-turbos zu 4,40$ gestartet. Gute Hände, gute Treffer, aber entweder keine Auszahlung oder von irgendeinem Dreck weggesuckt worden. Wie kann man mit 53o einen 3bet Push für 11 BB callen??? Man kann jedenfalls und baut sich ne Straße, nice Hand Donkey. Zum Glück hab ich die Geduld nicht verloren, man hat ja reichlich Zeit bei 15 Minuten-Leveln, und hab's dann doch noch an einen FT geschafft.

Da war ich zunächst der Shorty, aber nachdem sich erst einige weggeballert haben, konnte ich zwei große Pötte gewinnen. Zu dritt war ich lange weit hinten, bis ich zwei Flips in Folge gewann (rotes Kreuz ist schon im Kalender). Wir gingen dann gleichauf ins HU, aber das hab ich in wenigen Händen verloren, weil der Typ alles gehittet hat und ich mich nicht von meinem Middle Pair trennen wollte. Der Rest ging dann mit A9 gegen QJ rein, Flop QQx und weg. Aber 144$ plus zwei Mincashs aus 13 Turnieren sind schon ok. Ein zweiter FT scheiterte leider, weil ich kurz vorher meinte mit KJs einen Shorty callen zu müssen. Halber Stack weg, der andere halbe dann auch bald mit irgendnem Suck, der mir zum Glück entfallen ist.

Na ja, die Kasse stimmt und man kann da sicher viel Geld holen, weil man mehr Zeit und Spielraum hat, aber die Dinger dauern und dauern... 

Die Challenge lief heute endlich mal wieder gut, aber die Woche war insgesamt nur breakeven. Ich sollte mich freuen, dass es nicht übel abwärts geht, aber ich bin schon wieder genervt, weil es nicht aufwärts geht. Ich hab halt das Gefühl, dass ich das Limit schlage, und würd gerne aufsteigen. Aber 350 BB sind mir einfach zu wenig. Evlt. shotte ich mal bei 400 BB, aber damit bin ich ja beim Aufstieg von 0,10/0,20 auf 0,25/0,50 schon gescheitert, weil da genau der Doom kam.

Genug Textwand für heute. Ich hoffe, ich kann Dienstag nochmal nen Tag freinehmen. Wobei der aber mehr draußen als drinnen ablaufen würde, es soll ja gutes Wetter geben.

Die Franzosen werden übrigens mit einem anderen Gelini-Bild beglückt. Falls mir das am Tisch gefällt, nehm ich das auch bei .com, das Gelb blendet so^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen