Mood


Sonntag, 20. März 2011

Mixed Week

Nachdem das Motto der ersten Märzhälfte "Cashgame hui, SNGs pfui" war, läuft es seit einigen Tagen genau umgekehrt. Hauptsache es klappt überhaupt irgendwas, aber der Halbzeit-Jubel bei der Challenge war wohl doch ein wenig verfrüht.

Hier der Graph seit dem BR-Peak letzten Samstag:


Ich wollte ja versuchen etwas looser zu werden. VPIP und PFR sind zwar um 2% rauf gegangen, aber ich hab einfach nix getroffen und nen WTSD von nur 32,6%. Werde wohl ein paar marginale Hände wieder rausnehmen bis ich mich wieder wohler fühle mit meinem Spiel.

Insgesamt besteht natürlich kein Grund zur Beunruhigung, laufe über die gut 6000 Hände, die ich jetzt auf dem Limit gespielt habe, immer noch mit einer guten Winrate von 4,77BB/100 und bin 289 BB up, aber die Sessions, in denen ich in 100 Händen 30 BB droppe, zerren schon wieder an den Nerven. Ich höre dann auch konsequent auf, weil ich vor lauter Frust massig Fehler mache. Stop-Loss von 30 BB ist für SH zwar ein Witz, aber wenn ich mit so nem miesen Gefühl weiterspiele, kann ich das Geld auch gleich aus dem Fenster werden. Zum Glück ist es ein frei gestaltbares Hobby und kein Fließband-Job, bei dem man x Hände am Tag abspulen muss. Stress hab ich tagsüber schon genug. Werde mal 1-3 Tage Pause einlegen um wieder Lust auf die Challenge zu bekommen.

Deutlich erfreulicher lief es bei den 180er SNGs zu 2,20$. Habe diese Woche 48 Stück gespielt und war 1x1., 1x3. und 1x5., und halt noch bisschen Kleinkram. Macht 127$ Gewinn und nen ROI von 122%. Das hat die Monatsbilanz auch gut aufgewertet. Ich bekomm zwar auch hier bei jedem Swing ne kleine Krise, aber so langsam vertraue ich darauf, dass ich die Dinger wirklich schlage.

Ich müsste dort halt mehr Volumen reinkriegen. Hab vorhin etwas rumprobiert und bekomm das nun endlich mit dem SNG-Opener von Table Ninja hin. Hab mir nun ein Setup gebastelt, bei dem ich mit fünf Stapeln arbeite: frühe Phase, Big Stacks, Push or Fold, Bubble und ITM. Dank Ninja lässt sich der Platz mit einem Tastendruck wechseln, die Tische "wandern" ja während des SNGs. Ich hab's mit 8 0,55$/45ern getestet und es war stressfrei. Werde also die 180er auch mit 8 Stück beginnen und hoffentlich bald auf 10 steigern können. Wenn ich wo buste, wird nachgeladen - in einzelnen Sets zu spielen ist einfach zu ineffizient. Länger als 3-4 Stunden am Stück werde ich leider nicht schaffen, aber ich werd das erstmal so testen und schauen wie es läuft.

Noch was dämlich-unerfreuliches: Wollte mir letzten Sonntag von meinen FTP-Points ein Ticket für ein bestimmtes Mini-FTOPS Turnier kaufen. Hab aber leider die Buy-Ins verwechselt und eins für 13$ statt für 11$ gekauft. Also mail an FTP ob ich das zurückgeben bzw. umtauschen könnte. Bis heute keine Antwort... Da das Ticket halt nur für ein 11$-Event der Serie gilt, "musste" ich gestern ein NL-Rebuy-Rush-Tourney spielen. Das Anfangs-Rebuy hab ich dann selber bezahlt. Lief auch erst super, viele Premiums, Stack verdreifacht. Dann wieder KK, vor mr raist einer, ich reraise. Flop klein-klein mit zwei Herz. Es kommt zum all-in, er hat den FD, ich das Overpair. Schon am Turn trifft er und ich war raus. Neu eingekauft hab ich mich dann natürlich nicht mehr.

Ach ja, und der SCOOP-Plan ist endlich raus. Hier die Turniere, die ich auf jeden Fall spielen werde:


11-May 20:00 Mixed Hold'em [6-Max]Low: $22
11-May 23:00 7-Card Stud HighLow: $33


13-May 20:00 NL Hold'em [Ante Up]  Low: $16.50
20-May 23:00 FL Hold'em [6-Max]    Low: $55
21-May 23:00 HORSE                 Low: $22

Für den ersten Block hab ich schon mal drei Tage Urlaub in der Farbe "fest gebucht" eingetragen, der Rest ist zum Glück Freitag/Samstag.

Letztes Jahr hatte ich ja beim FLHE und beim Ante-Up gecasht, ich hoffe, dass ich das wiederholen und steigern kann. Triple Stud ist leider mitten in der Nacht.

Für das FLHE verkaufe ich Shares, evtl. auch ein Gesamtpaket für alle genannten Events. Ich spar schon meine FPPs und hoffe, dass es wieder Tickets im Shop gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen