Mood


Samstag, 12. März 2011

Halbzeit?!

Nachdem ich die letzten Tage aus diversen Gründen ziemlich Challenge-faul war, hab ich heute einiges aufgeholt und gut 600 Hände gespielt. Läuft immer noch bombig, was sowohl an den eigenen Hittingskillz als auch an der, sagen wir mal unterdurchschnittlichen Spielstärke meiner Gegner liegt. Muss aber zugeben, dass echt lucky Spots dabei sind, z.B. Nutflush > K-high Flush und er cappt den River, FH am River gegen geturnten Flush des Gegners usw. Und es ist immer wieder lustig mit was man so runtergecallt wird. 9 high hab ich schon mehrfach gesehen.

Bin inzwischen auch recht zufrieden mit meinem Spiel. Der Erfolg gibt natürlich Selbstvertrauen gerade was lighte Valuebets und Calldowns angeht. Und erstaunlich wie viele limped HU-Pots man spätestens am Turn mitnimmt wenn man einfach drauf los ballert. Meine Preflop-Werte sind allerdings immer noch etwas zu tight.

Auch wenn mich das häufige Wechseln der Tische nach wie vor annervt, versuche ich konsequent Table Selection zu betreiben, mich gezielt auf offensichtliche bzw. inzwischen markierte Fische zu stürzen und zu leaven, wenn zu viele solide Spieler auftauchen.

Alles in allem bin ich nun schon viel weiter als ich je zu träumen gewagt hätte - sprich, ich hab schon mehr als die Häfte geschafft, sofern mich kein Downer nochmal zurück wirft. Aber wie ich mein Glück kenne, kommt der dann mit voller Wucht wenn ich aufgestiegen bin. Weil irgendwann wird er auf jeden Fall kommen, die Varianz wird mich sicher nicht vergessen.

Ich will auf 0,25/0,50 600 BB erspielen, um dann 500 BB für 0,50/1 zu haben. Nach (nur) 4.339 Händen bin ich bei 322 BB :-)

Werde versuchen morgen nochmal einiges an Volumen zu schaffen, da ich nächste Woche arbeitsbedingt abends wieder ziemlich groggy sein dürfte.

Hier noch der Graph:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen