Mood


Freitag, 1. April 2011

1. April

Mir war natürlich entfallen, was Stars sich da immer einfallen lässt. Also grad erst mal zwei lustige Items im Shop gekauft und 32$ kassiert. Bin also schon up noch bevor ich überhaupt ne Hand gespielt hab diesen Monat. Mehr FPPs hatte ich leider nicht. Da der Kurs leicht besser war als bei den Scoop-Tickets, auf die ich eigentlich sparen wollte, hab ich natürlich die Cash-Boni genommen.

Ansonsten hab ich beschlossen meine Zeit nicht weiter in den Micros zu verschwenden und gleich auf 5/T hochzugehen. Kleiner (April)Scherz, bin ja grad erst auf 0,50/1 angekommen. Wobei "angekommen" relativ ist. Bin zwar nach den ersten 250 Händen im Plus, fühle mich bisher aber noch nicht besonders wohl. Es ist deutlich schwieriger fischige Tische zu finden und ich hadere wie schon früher mit der größeren Aggression meiner Gegner. Bisher hab ich immer geraist und Action gemacht und wurde meist nur gecallt. Nun werde ich oft gedreibettet und weiß nicht weiter wenn ich nicht mindestens nen Draw am Flop treffe. Da ist noch einiges an Arbeit nötig. Falls ich mich dauerhaft unwohl fühle, spiele ich halt Lifetime 0,25/050 und steigere dort die Tischanzahl.

SNG-mäßig hab ich im März ja primär und auch schön profitabel die 180er gespielt, aber die Sessions sind so schlecht planbar. Wenn man eins shippt, spielt man ca. zwei Stunden. Also öffne ich ab zwei Stunden vorm Schlafen gehen keine mehr, aber wenn's schlecht läuft, sind nach einer Stunde schon alle bust. Ich werde also wohl von der bisherigen Reihenfolge abweichen und CG nach statt vor den SNGs spielen. Abends sollten da die Tische eh besser sein. Problem ist allerdings, dass ich dann schon mit nem schlechten Gefühl an die Tische gehe, wenn die SNGs nicht gut gelaufen sind. Umgekehrt ist das komischerweise nicht so, weil ich die SNGs auch als weniger stressig empfinde.

Da ich noch auf der Jagd nach FPPs für die Scoop bin, werde ich bis dahin wohl mal wieder mehr 9er und 18er spielen, weil die 2,2 VPPs statt 1,1 pro SNG bringen. Dazu schaffe ich auch mehr Volumen, also doppelter Effekt, auch wenn der Profit eventuell geringer ausfallen wird. Leider hab ich einige lange Tage wegen Seminaren, aber es ist auch eine Woche Urlaub geplant. An langen Abenden plane ich auch mal ne 180er non-turbo Session, da die Dinger ziemlich profitabel sein dürften.

Gestern konnte ich mich auch endlich den Franzosen widmen. Es gab noch einiges Hin und Her mit dem Support, weil Host A meinte, mein Konto wäre frei geschaltet. War es aber nicht. Host B meinte dann, dass es erst geht wenn ich diesen Validation Code drin hab. Der kam gestern per Post, eingetickert, Confirmation mail erhalten, aber konnte mich immer noch nirgends registrieren. Host C hat das Problem dann behoben und ich hab 12 Turniere von 0,10 - 10€ gespielt. Der einzige FT war leider in einem 10 Cent-Turnier, hinzu kommen ein paar Cashes im Mittelfeld. Aufgrund der kleineren Felder kommt man zwar leichter relativ weit, macht aber auch nur ein paar Euro Gewinn. Insgesamt hab ich immer noch 15€ Verlust gemacht. Da ich meine Zeit im Grunde auch profitabler nutzen kann, werd ich wohl die eingezahlten 100€ wegdaddeln und das war's dann. Falls es Traffic auf 0,25/0,50 gibt, werd ich versuchen ein bisschen was vom First Deposit Bonus frei zu spielen. HM und Ninja funzen nicht, was das Ganze auch erschwert.

Hier noch ein paar Zahlen zum März:

- FLHE-Cashgame: 5.612 Hände - 250 BB / 109$ up (leider auf ipoker einiges gedroppt)
- FLHE-Turniere: 22 Stück - 77$ down (spiele seit ein paar Wochen gar keine mehr)
- NLHE-Turniere/SNGs: 380 Stück - 209$ up - ROI 26% (leider auf FTP Miese gemacht)
   davon 180er/2,20$: 195 Stück - 171$ up - ROI 40$
   davon 180er/4,40$ (non-turbo): 13 Stück - 104$ up
- Rakeback und Boni: 58$

Ergebnis ist unterm Strich ok, aber es sind halt einige "Verlust-Gurken" dabei, die ich endlich mal ausmerzen sollte. Aus der März, nu is April!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen