Mood


Montag, 28. Februar 2011

Frostiger Februar

Über eine Woche lang keine Updates, was'n hier los??? Also ich hatte ne üble Erkältung und Sally musste mich pflegen. Ja, hat sie wirklich gemacht. Sie lag fast die ganze Zeit neben mir, hat sich kraulen lassen, und als ich meine Stirn mit Minzöl eingerieben hatte, hat sie die abgeschleckt.

Allzu viel gepokert hab ich letzte Woche also nicht, und mein Plan den Monat noch deutlich ins Plus zu bringen, ist gescheitert. Im Cashgame und bei den FL-Turnieren bin ich leicht im Plus, bei den NL-SNGs allerdings ziemlich down. Unterm Strich und inkl. Rakeback ist es in etwa break-even. Ich verzichte mal auf die Graphen. Bei den SNGs probier ich immer noch viel zu viel rum, Teilnehmer, Turbo/non-turbo usw. usw. Da aufgrund der Challenge weniger Zeit ist, muss ich mich wirklich mal auf 1-2 Varianten beschränken.
Da mich der Abwärtsknick in meinem 180er Graphen grad ziemlich wurmt (50 Stück in Folge ohne Cash - hab vorhin in nem Intelli-Blog gelesen, dass es auch 150 Buy-In Downer gibt...), ich da overall aber immer noch sehr gut dastehe (ROI knapp 60% nach 300 Games - null Sample, I know), möchte ich es im März erst mal damit versuchen. Da sie nur 2,20$ kosten, tun sie auch nicht so weh.

Bei den FL-Turnieren kann ich noch zwei FT-Bubbles vermelden. Beide aus der Reihe "selber schuld". Im 1,65er hab ich bei ca. 20 Leuten left in einem riesigen Pot die beste Hand am River gefoldet - wäre der Chiplead gewesen. Aber wenn in nem all-in protected Pot 4-handed einer munter weiter bettet, seh ich mich mit A hoch nicht wirklich vorn... Er hatte auch A hoch, mit schlechterem Kicker und geplatztem Flushdraw.
Im 5,50er SH-Turnier saß links von mir ein ziemlich aggressiver Spieler, der mich aus so ziemlich jedem Pot am Flop oder Turn rausgeballert hat. Im CG callt man da mal light down, aber im Turnier bei hohen Blinds spar ich die Chips lieber bis ich wirklich was getroffen hab. Hab dann wohl zu lange gespart und noch einiges in nem geplatzen FD gelassen.
Beide Turniere liefen bis tief in die Nacht und ich war auch irgendwann total müde und unkonzentriert. Letztes Jahr hab ich doch öfter so lange da gehockt, ich werde wohl wirklich alt ;-)

Der Wiedereinstieg in die FL-Challenge läuft bisher extrem erfolgreich, ich durfte also doch noch Upswing-Gefühle erleben. 139 BB in 1874 Händen bzw. eine Winrate von 7,6BB/100 werd ich wohl nicht allzu oft sehen. Das Limit ist aber wirklich unfassbar fischig sofern man ein wenig Table Selection betreibt.
Probleme hab ich aber immer noch mit dem Spielvolumen. Mit zwei Tischen kommt man natürlich nicht besonders weit, und ich hab halt nach wie vor Angst, meine Gewinne wieder zu verlieren bzw. breche ab wenn ich gleich mit Losses starte. An einem Tag hab ich's auf 261 Hände gebracht, und von den zwischenzeitlich 60 BB waren am Ende "nur" noch 30 BB übrig. Hätt ich mal aufgehört... Die schlechten Sessions waren dann auch schon mal nach 70 Händen vorbei.
Irgendwie muss ich da mal mehr Ausdauer und Stabilität reinbringen, so in kleinen Schritten. Daher ist der Plan für den März mind. 200 Hände am Tag zu spielen bzw. 6k über den Monat verteilt. Immer noch ziemlich wenig, aber wie gesagt muss ich es schrittweise angehen, ne Brechstange funktioniert bei meinem Gehirn überhaupt nicht.

Der März sieht also so aus, dass ich immer erst meine FL-Hände grinde und dann eine Session 180er spiele. Eigentlich wollte ich noch ne Woche Urlaub nehmen, aber die muss ich erst mal schieben, weil ich durch die Krankheit so viel Zeit verloren hab und im März einige Termine drängen.

Heute gibt's paar Coachings und bisschen chilliges Rumdonken^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen