Mood


Dienstag, 15. Februar 2011

FLHE-Challenge Reloaded - SH only

Nach langer Überlegung und Vorbereitungen im Geheimen habe ich beschlossen, es noch ein letztes Mal zu versuchen. Ich werde allerdings nicht mit den alten 100$ auf 0,10/0,20 weitermachen, ist mir einfach zu zäh, sondern mit 200$ (400 BB) auf 0,25/0,50 SH starten. Falls ich 100$ (200 BB) verlieren sollte, ist endgültig Schluss mit FLHE-Cashgame.

Aber so weit wird es ja hoffentlich nicht kommen. Ich glaube, ich habe mein Hauptproblem gefunden, also hab ich was, woran ich arbeiten kann. Durch das monatelange Spiel in den Nanos bzw. den Micro-Turnieren hab ich völlig verlernt in Ranges zu denken (also falls ich es je konnte, was ich ein wenig bezweifle...). In den vielen Multiway-Pötten war ich nur mit starken Händen oder starken Draws unterwegs, hab nach Odds und Outs gespielt, und was die Gegner hatten, war relativ egal.

Ich habe in den letzten Wochen diverse Analyse-Videos geschaut um in die richtige Denkweise reinzukommen und werde zunächst mit nur einem Tisch starten, damit ich wirklich jede Aktion von mir und meinen Gegnern in Ruhe durchdenken kann. Preflop etwas looser werden muss ich ja auch noch ;-) Erst wenn ich mich mit all dem sicher fühle, nehme ich einen zweiten Tisch dazu. Besonders viel Sample kommt so natürlich nicht zustande, aber primäres Ziel ist es zu lernen. Wenn nebenbei Gewinn abfällt, hab ich da natürlich auch nichts gegen ;-)

Ich werde auch lange auf dem Limit bleiben (müssen), da ich erst mit 500$ auf 0,50/1 aufsteigen werde. Mit Swings konnte ich ja noch nie gut, also brauch ich's etwas komfortabler. Hände gibt's dann im Intelli-Forum bzw. werd ich natürlich auch den Channel ordentlich nerven ;-)

Die erste Session vorhin ging schon mal bombig los - 30 BB up in 40 Händen :-) Drei Fische, ein Maniac und ich - und ein paar ganz gute Treffer mit netter Auszahlung. Ja, ich kann noch Showdowns gewinnen!

Auf meine geliebten Turbo-SNGs werd ich aber nicht völlig verzichten, ich brauch zwischendurch mal ein paar Lowbrainer, bei denen ich i.d.R. nur eine Entscheidung pro Hand treffen muss.

Zur Feier des Tages gibt's nachher mal ein Bierchen, aber ich glaub, dann spiel ich besser nur im Cent-Bereich^^

Update: Graph des ersten Tages, so darf es weitergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen