Mood


Samstag, 15. Oktober 2011

Genug gefaulenzt

In der ersten Monatshälfte war ich zwar erfolgreich (ca. 300$ up), aber insgesamt auch recht faul. Ok, man könnte das auch effizient nennen^^ Ich hab entweder nur 1-2 FL-Turniere gleichzeitig gespielt, oder höchstens mal 4 180er SNGs parallel. Meinem Spiel tut das zwar gut, und ich hab nach der Arbeit oft nicht den Kopf für große Sessions, aber ein bisschen mehr Volumen könnte wirklich nicht schaden. Hab ein bisschen mit meinem zweiten Monitor rumprobiert, aber der ist eigentlich ein Fernseher, deutlich kleiner als der Hauptmonitor und sein PC-Bild ist eher unscharf. Also hab ich die Monatswinnings mal schnell auf den Kopf gehauen und mir einen besseren Monitor, der aber auch als TV taugt, zugelegt. Der kleine ist ins Schlafzimmer umgezogen, womit ich nun in fast jedem Raum ne Glotze hab, aber in letzter Zeit gar nicht mehr viel geschaut hab.

Plan ist es nun mich an konzentriertes 8-tabling von SNGs zu gewöhnen. Leider bin ich immer noch unschlüssig welche Variante ich genau spielen soll. Die 180er laufen nach wie vor am besten, dauern aber auch am längsten und haben die größten Swings. Ich brauche mindestens ein kleineres Teilnehmerfeld als Ergänzung. Für häufige Wechsel bin ich aber definitiv noch zu unsicher in den wechselnden Ranges und ICM-Bedingungen. 
Zum Eingewöhnen an das neue Setup gibt es erst mal niedrige Buy-Ins, ich plane aber grundsätzlich einen Teil meiner (ausgecashten) Winnings in die Hand zu nehmen und zu schauen ob ich es auf den 7$-SNGs schaffe. Wird ne harte Nummer für mein Mindset, aber es muss mal was passieren.

Größte Schwierigkeit wird es wohl sein wirklich alles auszublenden, also kein skype oder surfen nebenbei. Dafür bleibt genug Zeit wenn ich "nur" die FL-Turniere spiele, wofür ja nur am WE Zeit ist. Ich bleibe aber dabei, dass ich nur viel spiele wenn ich mich auch danach fühle - alles andere ist -EV. Also b.a.w. keine Volumen-/Statusziele sondern spielen und weiterentwickeln.

Hier noch Pics vom Grind- und Faulenz-Setup. Im TV-Modus will ich das Gerät weiter nach links schieben, das Bild erschlägt einen atm ein wenig, aber das Kabel zum PC ist zu kurz und muss noch ersetzt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen